Rauchverbot in Österreich beschlossen …
Werte Frau Gesundheitsministerin!
Sie als Nichtraucherin haben für dieses Gesetz gekämpft. Nun ist es durch. Sind Sie zufrieden? Der Staat braucht jede nur erdenkliche Steuereinnahme, die sie ihm nun erschweren. Die Gastronomie wird schwere Verluste hinnehmen, viele Betriebe werden schließen, unser Sozialminister hat ohnehin keine Ideen die zu einer Verringerung der Arbeitslosigkeit führen. Gefällt Ihnen das? Sie sind doch ehemalige Raucherin, oder? SIND SIE EINE MILITANTE NICHTRAUCHERIN??
Ich habe bis Februar 2006 geraucht. Bis zu 60 Stück am Tag. Ich habe aus freien Stücken damit aufgehört, und nicht weil SIE es mir verbieten hätten können! Und ich sage ihnen was: MIR ist es vollkommen EGAL, ob neben mir oder in dem Raum in dem ich mich aufhalte jemand raucht! Und wissen Sie warum? Weil ich willensstark genug bin, mich nicht mehr zum Rauchen verleiten zu lassen! Und weil es mir egal ist, ob jemand raucht, solange er mir den Rauch nicht direkt ins Gesicht bläst!
Offensichtlich sind SIE nicht willensstark genug, so wie ich, deswegen müssen Sie Ihre politische Position ausnutzen, und uns IHREN WILLEN AUFZWINGEN! Sehe ich das richtig? Ja, ich sehe das richtig!
Ich bin auch eigenständig genug, um selbst zu entscheiden, ob ich nun in ein Lokal gehe wo geraucht wird, oder nicht! Wissen Sie warum? Weil ich nicht – wie die ganzen von Ihnen gegen die Raucher aufgehetzten Nichtraucher – meinen Willen den anderen Menschen aufzwingen will, sondern weil ich noch frei entscheiden kann, was ich selbst tun will!! Es liegt also in meiner eigenen Entscheidung ob ich mir den Rauch der anderen antun will, oder nicht!
Denkt Ihr Politiker und Politiker Euch eigentlich dass wir Österreicher eine Ansammlung von unfähigen Idioten sind, die Euch zum Arschauswischen brauchen, weil wir das selbst nicht können? Wenn Euch was nicht passt, wird es uns einfach per Gesetz aufgezwickt! Uns passen Eure Multikultizwänge nicht mehr, Eure Asylantenschwemme, Euer Österreichverrat, Eure Vernichtung von Arbeitsplätzen unserer Kultur und unserer Werte! Können wir deswegen gleich Gesetze beschließen, die EUCH das untersagen? Nein!
Aber wir werden uns bald anders wehren, demokratisch, auf der Straße, mit offenem Protest. Ihr fühlt Euch zu sicher in Euren Positionen, und das wird Euren Abgang beschleunigen. Die nächsten Wahlen kommen garantiert, und dann ist Sperrstunde für solche zwangsausübenden Politiker wie Euch!
Übrigens arbeite ich in der Gastronomie, und habe mit den von Euch geplagten Gastwirten und Gastwirtinnen tagtäglich zu tun! Sie sind sauer, ganz klar. Zuerst verpflichtete man sie zum Einbau schweineteurer Lüftungen in Ihren Lokalen, dann kam die Trennung in Raucher- und Nichtraucherbereiche. Auch hier wurde laufend alles verändert und immer neu angepasst, nur um Strafen kassieren zu können, was die zuständigen Magistrate ja äußerst gerne tun! Und nun das totale Rauchverbot? Sie bringen die Gastronomie einfach um! Viele Lokale sperren bereits jetzt zu, weil sie keinen Sinn mehr in Ihren Gesetzen sehen, und sie das finanziell auch nicht aushalten würden. 150000 Angestellte gibt’s es ja in der Gastro. Was denken Sie wie viele davon demnächst oder spätestens 2018 beim AMS vorstellig werden? Alles egal, oder? Hauptsache Sie haben Ihren Willen durchgesetzt!
Nachtrag: Als Gesundheitsministerin haben Sie in meinen Augen einfach versagt! Wichtigere Anliegen, wie zum Beispiel das Aussetzen der Bevölkerung in hochgiftigen Abgasen aus Flugzeugtriebwerken, oder dem Lärm kreischender Turbinen in den An- und Abflugschneisen der österreichischen Flughäfen, speziell dem ungezügelt wuchernden Flughafen Wien-Schwechat, das interessiert Sie nicht.
Klar, weil die Fluglobby eben stärker ist …aber auf den kleinen Mann, da trauen Sie sich mit Ihren Gesetzen losgehen!