Barf für Humanoiden [E03] – Chilli mit richtigem Fleisch
.
.
Chilli mit richtigem Fleisch … warum schreibe ich das? Ist normalerweise nicht ein Chilli mit Fleisch? Nein! Es wird meist mit Faschiertem gemacht, also Fleisch unbekannter Herkunft weil nicht mehr definierbar! Leider habe ich diesmal nicht wirklich daran gedacht, auch Fotos zu machen, aber das wird egal sein, wenn Euch das Wasser im Mund nach diesem Chilli zusammenläuft, dann kocht es einfach nach!
Ich hab genommen:
1 kg mageres Rindsgulaschfleisch,
2 kleine Zwiebel,
2 Habanero-Chillis,
1 große Dose rote Kidneybohnen,
1 Dose Zuckermais,
1 Dose Tomaten im eigenen Saft,
2 Esslöffel Paprikapulver,
2 Esslöffel Tomatenkonzentrat aus der Tube
Salz nach Geschmack,
ein bisschen Wasser,
Sonnenblumenöl zum Anrösten.
Das Gulaschfleisch habe ich von allen Sehnen und Fettteilen befreit, und dann in 2cm große Würfel geschnitten. Zusammen mit dem ebenfalls gewürfelten Zwiebel beides scharf in Sonnenblumenöl anbraten. Danach mit einem guten Schuss Wasser aufgießen, und das Paprikapulver einrühren. Danach kommen Bohnen, Mais und Tomaten hinzu, und salzen nicht vergessen! Nicht zu viel, denn nachsalzen könnt Ihr immer noch. Die beiden Habaneros entkernen und in feine Streifen schneiden, und zusammen mit dem Tomatenkonzentrat auch rein in den Topf.
Nun wird mit einem Deckel abgedeckt und bei mittlerer Hitze gut 45min geköchelt. Das Fleisch muss weich sein. Wenn die Flüssigkeit zu stark verdampft immer ein wenig Wasser nachgießen, so dass alles gerade mal bedeckt ist. Nach Ablauf der Kochzeit, nochmals nachsalzen, wenn nötig, und dann mit frischem Baguett verzehren …
Lasst es Euch schmecken! Das nächste Mal mache ich Fotos! Versprochen!