Der politische Klimaschutz

Klimaschutz, ein Thema das uns nun schon wieder tagtäglich über die Medien reingedroschen wird. Österreich schafft seine Klimaziele nicht, und das wird teuer, so der politische Tenor. Was wird teuer? Österreich muss nur dann teure Strafabgaben leisten, wenn es nicht aus dem Klimaschutzprotokoll rechtzeitig aussteigt, so wie Kanada es schon vor ein paar Jahren getan hat! Sobald das erledigt ist, wird gar nichts mehr teuer. Doch einzig der politische Wille fehlt dazu.

Maßnahmen der Regierung die nun geplant sind: Die CO2-Steuer und natürlich auch wieder einmal die massive Abzocke beim Autofahrer mit sich anpassender Abgaben (auch als CO2-Steuer) getarnt. Weiters dann angedacht, die Idee der Grünen, Fahr- und Heizverbote! Ja gehts noch? Den Pendlern die Möglichkeit zu nehmen in die Arbeit zu kommen, oder Menschen dazu zwingen, die Heizungen abzudrehen?

Ah! Die Lösung kam ja auch gleich in Zusammenhang mit Förderungen:

Vertreter des Umwelt- und des Finanzministeriums haben sich heute mit den Bundesländern darauf geeinigt, Kohle-, Öl- und Gasheizungen schrittweise zu verbieten. Der Ausstieg soll in zwei Schritten erfolgen: Kohle und Gas sollen nur noch bis 2035 für die Raumheizung verwendet werden dürfen, Erdgas bis 2040. “Mit unseren Förderungen für den Ausstieg lösen wir zudem über 4,5 Milliarden Euro an Investitionen aus und schaffen und sichern an die 64.000 regionale, klimafreundliche Arbeitsplätze”, sagte Umweltministerin Leonore Gewessler (Grüne).

Ideen gibts in der (Grünen) Politik ja verdammt viele, aber genau genommen ist das alles eine reine Abzocke von uns allen. Denn in Wirklichkeit bringt das alles dem Klima genau nichts und null! Oder habt Ihr schon einmal was darüber gehört oder gelesen, was mit den CO2-Billiarden angestellt wird, die eingenommen wurden und noch werden? Ich nicht, außer dass hie und da mal ein kleines Bäumchenprojekt gestartet, oder ein Projektchen in Afrika oder Australien angepackt wurde. Was das mit Österreich oder Europa zu tun hat? Nun, ich habs noch nicht durchschaut!

Österreich ist so groß, dass selbst wenn wir CO2 und Dreck rausblasen würden wie die Idioten, könnten wir das Klima nicht beeinflussen. Das Gleiche gilt auch umgekehrt! Auch wenn wir Klimaneutral wären und dafür zahlen wie die Luster, ändern wir nichts am Klima! Wir ändern nur den Inhalt so mancher Geldbörsen (oder Konten) der Abgabenerfinder.

Doch warum wird sich das Klima trotz unserer “Abgabenfreude” nicht ändern? Schon mal darüber nachgedacht? Ich schon:

  1. So lange sich nicht der komplette Globus an gemeinsam entwickelte Maßnahmen hält, blasen uns USA, China, Indien, etc. weiter den Dreck in die Atmosphäre und nichts ändert sich. Man kann nicht die Europäer ausbluten lassen, während in China 100.te Kohlekraftwerke gebaut werden. Gleiches in den USA und dem Rest der Welt.
  2. Die Mär von der sich steigern müssenden Weltwirtschaft. Die Wirtschaft muss sich nur deswegen steigern, weil Gewinnsucht der Antrieb dazu ist! Die Krägen nicht vollkriegen nennt man das bei uns. Damit verbunden: Die Dauerbeschallung des Konsumenten mit Werbung und Steuerung des Kaufverhaltens. Das Wecken der “Das muss ich auch haben” Gefühle., oder der Neid auf den anderen, der das Produkt schon hat. Das ist der falsche Weg! Die Wirtschaftsleistung muss zurückgefahren werden. Man braucht nicht alles im Leben. Luxus ist nicht zwingend lebensnotwendig, und wir leben ohnehin im Überfluss.
  3. Das steigern der Weltbevölkerung muss gedrosselt werden. Die heilige Kuh der Politik. Ohne Bevölkerungssteigerung kein Wirtschaftswachstum weil eh schon jeder alles hat, deswegen wird dieses Thema gar nicht aufgegriffen.
  4. Schutz der Wirtschaft durch Steuerbefreiungen oder Subventionen durch den Steuerzahler! Es kann nicht sein, dass wir Steuerzahler für den Bau von z.B. Windkraftanlagen mitzahlen müssen, während die Konzerne die sie bauen damit Gewinne machen! Und das nicht zu knapp! Gleiches gilt ja fast für jede Branche im Energiesektor, auch der Atomkraft. Es kann nicht sein, dass der Autofahrer sich am Sprit mit Steuern krumm und dämlich zahlt, während das Kerosin für Flugzeuge steuerfrei ist!! Es kann auch nicht sein, dass Kreuzfahrtschiffe und Containerschiffe mit umwelt- und klimaschädlichem Schweröl (auch steuerbefreit) umherfahren und nur in den Häfen “sauber” fahren.
  5. Umweltfreundliche Alternativen werden so teuer gestaltet, dass sich ein Umstieg (wie z.B. Solaranlagen) für den Normalverbraucher erst lange nach der normalen Lebensdauer einer Anlage rechnen würden! Das steigert den Umsatz, die Wirtschaft freut sich, die Umsatzsteuer sprudelt, auch der Finanzminister freut sich.

Genau genommen ist also jeglicher “Umweltschutz” der von der Politik oder der Wirtschaft propagiert wird, einer reine Farce und Lüge, denn nichts wird uns vorgeschrieben dass nicht in irgendeiner Art und Weise zur Maximierung der Kontostände einiger gefinkelter Geschäftsleute und Politiker dient.

Denkt an die EU-Verordnungen, die uns aus Energiespargründen die Glüh- und Halogenbirnen verboten haben. Oder die Staubsauger über 900W Leistung. Ausweg aus dem Dilemma der Leistungsgrenze: Akkugeräte! Der Ladestrom ist ja nicht begrenzt worden, und teurer sind die Geräte auch gleich geworden (wieder Gewinnmaximierung und Umsatzsteigerung). Nach all den Energiesparmaßnahmen sollen nun aber alle mit einem E-Auto fahren um das Klima zu schützen? Wo kommt der Strom her? Aus der Steckdose, also brauchen wir keine Kraftwerke?

Übrigens, wer glaubt, er ist umweltfreundlich unterwegs, nur weil er “grünen” Strom oder “grünes” Gas bezieht: Seid ihr wirklich so dumm, und glaubt alles was man Euch erzählt und teuer verkauft?

Das Stromnetz ist ein geschlossenes System! Da im gesamten Leitungsnetz alles vorhanden, vom Kohlekraftwerk über Atomstrom, Gaskraft, Windkraft, Wasserkraft, und sogar jedes noch so kleine ans Netz angeschlossene Solarkraftwerk. Es gibt keine Trennung! Also wenn Ihr brav für grünen Strom bezahlt, habt ihr genauso den Strom aus den dreckigen Kraftwerken vorbei, und benutzt ihn auch!! Gleiches gilt für die Gasleitungen! Oder habt Ihr zu Eurem grünen Tarif eine eigene Leitung direkt vom Stromerzeuger oder Gaslieferanten zu Euch verlegt bekommen? Komplett getrennt von allem anderen? Nein? Na dann…

Wann seht Ihr endlich ein, dass man Euch unter dem Deckmantel “grün” und “Klimaschutz” nur ans Ersparte will! Denkt mal einfach darüber nach, und macht Euch ein eigenes Bild darüber. Ihr werdet aber zugeben müssen, dass ich recht habe. Mit den derzeitigen Plänen und Methoden geht gar nichts! Außer die Bereicherung der Erfinder der Geschäftsmodelle ……..

Achja, vergesst nicht Euch auch laufend die Bilder anzusehen, die man Euch zeigt um mit Nachdruck Euer Geld zu fordern. Sei es mit abgemagerten Eisbären auf einzelnen Eisschollen (darunter suchen die USA und RUSSLAND) nach Erdöl oder bauen sogar schon Minerale ab, verpesten dabei die Umwelt, aber WIR sind schuld!), vom brennenden Urwald in Südamerika oder Australien die ja durch die Erderwärmung abbrennen (und nicht durch die Brandrodung weil man in Massen Ackerbau und Viehzucht betreiben will, um die Gier der Handelsriesen zu bedienen!), sowie ausgetrockneten Seen (auch hier ist der Klimawandel schuld, und nicht die Industrie die das Wasser für die Gewinnung von seltenen Erden verbraucht!).

Leider beweist es sich immer wieder, dass die Masse der Menschheit sich in keinster Weise weiterentwickelt hat, sondern ganz leicht beeinflussbar ist wie eh und je. Niemand hinterfragt etwas, jeder denkt dass man doch nur das Beste für ihn will und macht freiwillig alles mit. In Wahrheit gehts nur um Eure schon sklavenhafte Arbeitsleistung für die ihr mit immer weniger Lohn bezahlt werdet, und selbst den will man Euch auch noch abnehmen!

09.05.2021

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.