Schlittenhundeszene ade!
Ich scheiß auf so viel Arroganz und Hinterfotzigkeit die in dieser Szene vertreten sind! Vorgeheuchelte Freundschaften die sich in Wahrheit als der Zweck herausstellen um einem entweder ans Bein zu pissen, oder Ideen zu klauen! Querulanten die denken, sie hätten das Wissen um die Schlittenhunde mit dem Löffel gefressen und dabei gerade mal Hauptschulniveau im Allgemeinwissen haben. Selbstdarsteller die keine Meinung außer der eigenen zulassen, Machtgierige Clans die das Stockerl mit allen erdenklichen Mitteln verteidigen, um Titel zu ergattern mit denen sie sich ohnehin den Arsch auswischen können! Supermusher die mit Hund prahlen die sie beim ersten Anzeichen von Problemen schon nicht mehr durchfüttern können und auf Betteltour gehen! Erfolgsneider, die selbst nur dadurch auf der Bühne bleiben weil sie guruartig ihre verblendeten Jünger um sich scharren und ihnen eine Welt vorschwärmt und vorgaukelt die es gar nicht gibt, außer dem eigenen Gefüge das mit Methoden verteidigt vor denen sogar einer Sau graust. Falschheit, weit verbreitet und “große Familie” vorgaukelnd, solange man nach deren Pfeife tanzt. Regeln aufstellen, die nur für die anderen gelten, sich selbst dabei aber ausnehmen, weil sie hinderlich wären. Nach außen hin die großen Tierliebhaber, aber wehe wenn keiner hinschaut, die Wahrheit tut weh, aber sie ist real …
Es reicht nun einfach. Ihr könnt’s mich nun endgültig vergessen. Ich brauch Euch nicht, denn ich habe nach wie vor die Vision von echten Freunden, Tierliebe, Sport im Einklang mit der Natur. Stressfrei, ohne Druck, gemeinsam als wirkliche “Familie” die sich auch einig ist wenn man etwas auf die Beine stellt und tut. Ich scheiß auf all die wertlosen Vereine im Land, die von Jahr zu Jahr mehr werden, weil sich ja alle soooo gut verstehen und man danach immer wieder die echte Fratze der Schnurzieher erkennt! Macht über andere, Geld, Titel, nur das zählt. Um die Wahrheit nicht ans Licht kommen zu lassen fließt Alkohol, viel Alkohol. Und wenn dazwischen etwas Zeit bleibt wird hinterfotzig intrigiert was das Zeug hält. Jeder will das was der andere sich geschaffen hat, ohne wenn und aber! Eigene Ideen? Fehlanzeige! Lieber klauen oder nachmachen, ist ja viel einfacher und weniger anstrengend. Das hat mit Sport nichts zu tun! Auch kleine Grüppchen bilden sich immer wieder auf den Rennen, wo dann jeder über jeden aus anderen Vereinen herzieht. Trotzdem wird danach groß verkündet wie super toll doch alles gewesen ist. Lügen über Lügen!
Ihr habt’s Euch eine Welt geschaffen, von der ich kein Teil mehr sein möchte. Mir graust davor. Und Ihr wisst ganz genau von was ich hier schreibe! Die meisten werden trotzdem weiter in diesem Sumpf bleiben weil sie Angst haben, dass sie ohne plötzlich bedeutungslos und alleine dastehen. Viele werden das auch sein, wenn sie die Erkenntnis haben und dem Zirkus den Rücken kehren, sehr viele. Aber einige werden sich wieder finden. Sie werden umdenken, und sie werden eine noch tiefere Freundschaft finden als vorher. Ohne Lügen, ohne Heuchelei, ohne Vortäuschen von Dingen die es gar nicht gibt. Es wird eine Freundschaft sein, bei der jeder jeden so akzeptiert wie er ist. Wo keiner dem anderen seinen Willen, seine Einstellung, seine Ideologie aufs Aug drücken will. Es wird sich vielleicht eine Gruppe bilden, die Erfahrungen ehrlich austauschen wird, um sich gemeinsam zu verbessern. Akzeptanz wird sich breit machen.
Das Ergebnis wird stärker als jeder noch so gewünschte Dachverband sein, unter dem ja alle “dienen” sollen. Diese kranke Einstellung im Land muss erst zerschlagen werden, dann hat der Sport möglichweise eine neue Chance. Ich selbst werde jedoch kein Teil mehr dieser jetzt völlig kaputten Szene mehr sein. Ich hab die Schnauze voll, so voll das ich mich nur mehr um meine Dinge kümmere. Und um jene die zusammen mit mir eine vollkommen neue Ebene betreten werden, eine Ebene ohne Lug und Betrug. Eine Ebene wahren Zusammenhaltes, tiefer und ehrlicher Freundschaft. Eine Gemeinschaft die neu erschaffen werden muss, um aus den Fesseln der Krähen zu entfliehen …
Und jetzt steht es Euch frei, auch meine FB-Freundesliste zu verlassen, oder zu bleiben. Jene die nur aus Neugier dort oder auch hier waren, um mich auszuspionieren, sollen sich einfach nur verziehen. Ich schmeiß Euch ohnehin raus oder sperre Euch. Jene die nun denken, hey, er hat Recht und ist am richtigen Weg, die sind eingeladen zu bleiben. Aber ich sag Euch gleich vorweg: Mit der Schlittenhundeszene breche ich mit heutigem Tage und begrabe sie unter einem Haufen jenes Materials, dass unseren Hunden nach ausgiebigem Fressen unterm Schwanz rausfällt …
… und damit reihe ich mich in die lange Reihe ehemaliger “Schlittenhundler” ein, die das schon lange erkannt haben, und sich schon vor Monaten oder Jahren zurückgezogen und Euch den Rücken gekehrt haben. Weil sie – wo wie ich – erkannten, was wirklich los ist in dieser kranken Szene.
Natürlich werden sich nun einige die Hände reiben, das ist klar. Aber denen sei gesagt: Ihr seid es nicht wert, Euch dafür Beachtung zu schenken. Eure Welt ist es, vor denen immer mehr Hundefreunden einfach graust. Bleibt in Eurer Schlittenhundescheinwelt mit all den Lügen und werdet glücklich dabei … irgendwann kommt ja doch alles ans Licht, und dann werdet Ihr einen hohen Fall haben.